|
|
Demütigt euch vor dem Herrn! Und er wird euch erhöhen.
Jakobus 4,10
|
O komm zurück, o sei bewusst,
Rettung ist nicht weit,
wenn du in Demut Buße tust,
noch ist Gnadenzeit!
|
Frage:
Wie kann ich Demut lernen?
|
|
Zum Nachdenken: Mir ist es immer wieder von Nöten, mich vor den großen Gott zu demütigen. Wenn Gott mich bis auf den Grund erkennt, dann werde ich demütig vor ihm. Der Grund für meine Demut ist, dass ich erkannt habe wie schwach, sündhaft und verloren ich ohne Ihn bin. Dass ich ohne Gott nichts kann und nichts zu meinem Heil beitragen kann. Dass keinerlei Werke meine Gerechtigkeit vor Gott bewirken können, sondern nur durch Jesus Christus allein. Erst wenn ich mich vor Gott unterwerfe, will ER mich erhöhen. Dass ist eine gewaltige Verheißung, die mich trägt und mich zur Ruhe kommen lässt. Damit bekomme ich seinen Frieden und lebe in völliger Abhängigkeit von Jesus Christus, der mich unendlich liebt. |
| |
Projekte des Freundeskreises
|
Unser Freundeskreis hat bisher folgende Projekte ins Leben gerufen:
Persönliche Hilfe und Gemeinschaft
|
Wir bieten im Internet Menschen in seelischen / psychischen Nöten Seelsorge / Lebenshilfe auf Grundlage der Bibel an.
|
Als Unterbereich der Domain www.gottesbotschaft.de haben wir eine
Online-Gemeinde
in der Bibelkreise angeboten werden, um den persönlichen Glauben zu fördern und gemeinsam Gottes Wort zu studieren.
|
Regelmäßig erscheinende und bestellbare Artikel und Andachten
|
Beim Projekt www.tagesleitzettel.de bieten wir eine Miniandacht (Bibellese) für jeden Tag an, die einen durch den Tag begleiten soll.
Inhalt ist ein Bibelvers, ein Kurzgedicht und eine persönliche Frage. Abgerundet wird die Bibellese durch eine kleine Grafik / Cartoon.
Die Bibellese kann kostenlos per Email abonniert oder in eine eigene
Website eingebunden werden.
|
Spruchsteinarbeit
|
Als Anregung zum Spruchsteine selbst bemalen und verschenken/auslegen haben wir einige Steine bemalt und mit evangelistischen Worten beschrieben.
|
|
|
Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?
Wie nahe sind wir der Entrückung?
Zur Umfrage
|
|
"Jeder Christ - ein Evangelist!" - so kann man Jesu Missions-Auftrag (Markus 16,15) auch betiteln. Ein paar praktische Anregungen finden Sie unter
|
Evangelistische Ideen
|
|
Welche Gebetsinhalte, Gebetsformen und Gebetshaltungen kennt die Bibel? Gibt es Voraussetzungen für erhörliches Gebet - und kenne wir Erfahrungsberichte?
Das Gebet: Gespräch mit dem Höchsten
|
|
|