Die Botschaft von Jesus Christus weitersagen

FCDI
(Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten)

Christliche Gedichte

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Zu Gott im Gebet rufen

Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. HERR, höre auf meine Stimme, laß deine Ohren merken auf die Stimme meines Flehens!

Psalm 130,1-2

Aus tiefer Not schrei ich zu dir,
Herr Gott, erhör mein Rufen.
Dein gnädig Ohr neig her zu mir
und meiner Bitt es öffne;
denn so du willst das sehen an,
was Sünd und Unrecht ist getan,
wer kann, Herr, vor dir bleiben?

Frage: Was tust Du, wenn es Dir - warum auch immer - sehr schlecht ergeht? Sehnst Du dich nicht gerade dann nach einer Glaubenserfahrung?

Zum Nachdenken: Wenn Dich irgendwann einmal irgendetwas bedrückt, Dein Leben schwer macht oder Dein Gewissen ist durch irgendetwas belastet, dann bring es ohne lange zu warten zum Kreuz Jesu Christi. Übergib es Jesus Christus, wenn Du zu ihm sprichst. Er hört Dir zu und möchte Dich erquicken, Dich stärken und erfreuen. Jesus vergibt sehr, sehr gerne und Du kannst buchstäblich fröhlich Deine Straße weiter gehen. Probiere es einfach einmal aus und nimm Jesus bei seinem Wort. Auf IHN kannst Du dich immer verlassen.

Impressum

FCDI (Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten) Bitte richten Sie alle Anfragen an folgende E-Mail-Adresse:

FCDI-Leitung
Webmaster

Rainer Jetzschmann (Dipl. Ingenieur)

Leiter und Gründer des FCDI, Buchautor und zuständig für die Bereiche "Online-Gemeinde", "Publikationen" und
systemmäßiger Administrator aller FCDI-Webseiten.
2 erwachsene Kinder (2 weitere Kinder verstorben)

Christlicher Online-Publikationsdienst Rainer Jetzschmann
Bahnstr. 29a, 56743 Mendig (Postanschrift, bitte Schreiben aber immer per Email einreichen)

www.cop-rj.de, www.jetzschmann.de


Folgende Lebensabschnitte prägten ihn geistlich:

  • In einem christlichen Elternhaus aufgewachsen, Kinderstundenbesuche in einer landeskirchlichen Gemeinschaft des Gnadauer Bundes
  • Mit 19 Jahren bewusste Entscheidung für ein Leben mit Jesus Christus, so dass es auch die Kollegen mit bekamen.
  • Zunächst Mitarbeiter einer evangelistischen Teestubenarbeit in Koblenz.
  • Erst Zivildienstleistender, dann bis zum Studium Mitarbeiter im Geistlichen Rüstzentrum Krelingen(Diakonisches Werk mit Drogen- und Psycho-Rehabilitation) beim Erweckungsprediger Heinrich Kemner, den er dort kennen lernen durfte.
  • Einige Jahre bis zu einem Umzug Zugehörigkeit zu einem Kreis russlanddeutscher Christen, die ihren Glauben überzeugend lebten.
  • Sehr schwere Probleme und Lebenskrisen in einer 12-jährigen Ehe, die ihn gerade in der Anfangszeit fast in den Selbstmord getrieben hätten. In dieser schweren Zeit lernte er aber Jesus Christus ganz persönlich kennen, und durfte seine Führung und Hilfe immer wieder erfahren. Die Erlebnisse von Gottes Treue und Hilfe vertieften seine Liebe zu Jesus Christus und sind ihm Verpflichtung, ihm ebenfalls treu zu sein.
  • Zwischenzeitlich wohnhaft in Höhr-Grenzhausen, wo er Kontakt zu einer FEG-Gemeinde sowie einer evangelischen Kirche mit biblisch ausgerichteter Leitung hatte. In Höhr-Grenzhausen leitete er auch einen 2004 gegründeten Bibelkreis.
  • Berufung zur Internetevangelisation 2004, die ihn bis heute neben Beruf und Familie fast vollständig ausfüllt.
  • Aufbau der Online-Gemeinde Ende 2008 / Anfang 2009 und seit dem deren Leiter sowie einer der dortigen Bibelkreisleiter.
  • Seit 2011 Autor mehrerer Bücher

Sein Konfirmationsspruch - der ihm Verpflichtung ist - lautet:

Sei getreu bis in den Tod, so (und nicht anders) werde ich Dir den Siegeskranz des Lebens geben!

Off. 2,10

Zudem ist seine Abstammung von den Hugenotten, die ihr Leben für ihren Glauben an Jesus Christus hingaben, ihm eine Herausforderung ihnen nach zu eifern.

Neben der Treue ist ihm wichtig, das Jesus Christus alleine im Zentrum eines nüchternen Glaubenslebens steht. Der persönliche Kontakt mit Jesus Christus, sowie die alleinige geistliche Grundlage der Heiligen Schrift sind ihm wichtig.

Kontakt:



Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Evangelistische Ideen



"Jeder Christ - ein Evangelist!" - so kann man Jesu Missions-Auftrag (Markus 16,15) auch betiteln. Ein paar praktische Anregungen finden Sie unter

Evangelistische Ideen

Erhörliches Gebet

betende Hände

Welche Gebetsinhalte, Gebetsformen und Gebetshaltungen kennt die Bibel? Gibt es Voraussetzungen für erhörliches Gebet - und kenne wir Erfahrungsberichte?

Das Gebet:
Gespräch mit dem Höchsten

Biblische Geschichten
Biblische Geschichten

Lassen Sie Kindern biblische Geschichten anhand von Alltagssituationen lebendig werden.
Biblische Geschichten zum 2.-5. Buch Mose

Seite drucken  E-Mail  
Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis