Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten

www.fcdi.de - 29.03.2024
URL: www.fcdi.de?pg=110

Domains

zurück zum
Beitrag


Domains des Freundeskreises

Der FCDI hat sich zur Aufgabe gestellt, die Verbreitung des Evangeliums von Jesus Christus im Internet zu fördern. Dazu bieten wir nicht nur den uns angeschlossenen Christen sondern allen biblisch ausgerichteten Christen die Möglichkeit Gedichte, Ausarbeitungen zu christlichen Themen usw. auf unseren Webseiten zu veröffentlichen. Folgende Domains unterhalten wir dazu:

Bibelglaube - Infos rund um die Bibel Wie der Name schon sagt geht es bei www.bibelglaube.de um den christlichen Glauben, der als einzige Grundlage die Bibel (Gottes Wort) hat. Hier findet man zu verschiedenen Stichworten neben einem Bibelvers eine knapp gehaltene Information, aber auch eine Reihe an Links (incl. kurzer Beschreibung) zu FCDI-Seiten die dieses Thema behandeln. Abgerundet wird das Ganze noch durch ein passendes Lied oder Gedicht, einer passenden Spruchkarte sowie Hinweisen auf verwandte Themen.
www.bibelglaube.de ist technisch gesehen auch ein Art Suchsystem, um auf unseren Webseiten über Stichworte die passenden Artikel zu finden. In Einzelfällen sind auch externe Domains in die Linklisten aufgenommen worden, wenn diese von FCDI-Mitarbeitern als besonders gut und hilfreich angesehen wurden.

Gottes Botschaft - Informationen rund um die Bibel Mit www.gottesbotschaft.de bieten wir eine Webseite rund um Gottes Wort (Bibel) an. Besucher finden gezielte Antworten auf ihre Fragen durch Artikel und Seelsorge, aber auch Arbeitsmaterialien für Hauskreise und Gemeinden und vieles mehr.
www.gottesbotschaft.de richtet sich gleichermaßen an Gott suchende Menschen um sie zu Jesus zu führen wie auch an Christen, um sie im Glauben weiter zu bringen.
Die Rubrik Bibelstudium und Als Christ leben mit Themen wie Gebet, Treue und Hingabe sind an Christen gerichtet. Weitere Rubriken wie Wissenschaft und Glaube, Christliche Feste und Weisheiten und Sprüche runden das Angebot ab.

Christliche Gedichte und geistliche Lieder www.christliche-gedichte.de bietet neben kostenlosen christlichen Gedichten auch geistliche Lieder - meist Kirchenlieder - an. Unter Biblische Balladen findet man Bibeltexte in Reimform, aber auch in weiteren Rubriken Gedichte zu Christlichen Festen sowie Familiengedichte zu familiären Anlässen bis hin zu Muttertagsgedichte. Neben weiteren Rubriken findet man schließlich unter Lebensweisheiten evangelikale Gedichte zum Glauben.
Diese Website richtet sich vor allem an Nicht-Christen, um sie mit Gedichten auf Gottes Botschaft aufmerksam zu machen, aber auch an Christen, um den Glauben zu vertiefen. Diese Form der Verkündigung wurde auch gewählt, da sich Reime besser merken lassen, aber auch besser und entspannter gelesen werden.

Die Christliche Website für Kids mit dem Tausendfüßer Raphael

www.christkids.de ist eine Kinderwebsite mit dem Tausendfüßler Raphael und hat zum Ziel, Kindern biblische Inhalte zu vermitteln.
Auf www.christkids.de findet man u. A. Kindergedichte, Kinderlieder, Ausmalbilder und Spiele.

Christliche Themen www.christliche-themen.de ist eine Homepage, die vor allem für biblisch korrekte Gastbeiträge christlicher Autoren genutzt werden kann, um Christliche Themen bzw. biblische Ausarbeitungen ins Internet zu bringen, auch wenn sie selbst über keine eigene Website verfügen.

Christen heute

Mit dem Projekt www.christen-heute.org bieten wir weltweit einzelnen Christen, kleinen Glaubensgemeinschaften wie Hauskreisen, Teestuben, Teenkreisen bis hin zu ganzen Gemeinden die Möglichkeit Ihre Arbeit auf einer eigenen Seite vorzustellen. Vor allem wenn keine eigene Homepage existiert ist dies eine Möglichkeit, sich zumindest im wesentlichen vorzustellen - und das kostenfrei und auf Wunsch mit Bildern usw..
(Für Christen mit kommerziellem Gewerbe bieten wir eine vergleichbare Möglichkeit auf www.christliche-unternehmen.de)

Christliche Unternehmen

Branchenverzeichnis www.christliche-unternehmen.de
Jedes Unternehmen mit christlicher Ausrichtung bzw. Führung kann sich in unserem Branchenverzeichnis incl. einer eigenen Seite kostenlos präsentieren.