Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten

www.fcdi.de - 19.03.2024
URL: www.fcdi.de?pg=1

home

zurück zum
Beitrag



Herzlich willkommen beim FCDI,
welches die Kurzform für
"Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten"
ist, aber genauso gut auch "Freundeskreis von Christen, die Diener Immanuels sind"
heißen könnte, was auf das Gleiche hinaus läuft.




Gott hat uns Gaben gegeben, die wir gemeinsam nutzen und einsetzen möchten.
Ein Schwerpunkt ist - wie der Name schon sagt - die Internetevangelisation, aber auch allgemein die Verbreitung von Gottes Wort durch Gedichte, Lieder, Bücher uvm.
Zudem wollen wir Christen helfen, nach biblischen Maßstäben zu leben.

FCDI-Arbeit allgemein:
Die Bibel spricht von einem Leib, aber vielen Gliedern, die zum Nutzen des Reiches Gottes zusammenarbeiten sollen. Über den FCDI wird es ermöglicht, Christen mit verschiedenen Gaben zusammenzubringen, um gemeinsam Gottes Reich zu bauen und segensreiche Arbeiten durchzuführen. So führt der FCDI z.B. Komponisten mit Dichtern zusammen, um christliche Lieder zu erstellen, sorgt für alle gewünschten Publikationen im Internet und vieles mehr. Geplant ist auch Unterstützung bei der Herausgabe von Büchern. Somit braucht sich ein jeder Christ beim FCDI nur auf seine, ihm von Gott gegebene Gabe zu konzentrieren.

Ziel ist es, Gott so zu dienen, wie ER es möchte, und IHN zu verherrlichen. Wir wollen daher auch kein Verein im üblichen Sinne sein. Wir nennen uns bewusst Freundeskreis, um zu verdeutlichen: Wir wollen keine Organisation, sondern ein Organismus unter Gottes Leitung sein (siehe "Freundeskreis")!

Der FCDI unterhält verschiedene Domains, Programme zum Versand von Tagesleitzetteln usw.
Die technischen Möglichkeiten werden allen Arbeitszweigen zur Verfügung gestellt.
Des Weiteren werden Newsletter an den Freundeskreis herausgegeben.
Somit ist die FCDI-Basis vor allem für die Technik sowie die Kommunikation/Information der "Freunde" zuständig.

FCDI-Arbeitszweige:
Die FCDI-Basis umschließt und unterstützt die Einzelbereiche, die so weit wie möglich selbständig sind. Bereichsleiter stehen als Ansprechpartner zur Verfügung und sind für die jeweiligen Bereiche verantwortlich. Die FCDI-Leitung trägt dabei die Hauptverantwortung, überwacht die Bereiche und sorgt für deren Zusammenarbeit untereinander sowie für alles technisch Notwendige.

Individuelle Arbeitszweige:
Christen, die sich unserem Freundeskreis angeschlossen haben, können auch eigenverantwortliche Projekte durchführen. Sind diese biblisch und zum Aufbau des Reiches Gottes geeignet, versuchen wir innerhalb des FCDI andere Christen als Mithelfer zu vermitteln und/oder unterstützen diese direkt durch z. B. Publikationen und Werbung.